Welcome

Please register for Total War Access to use the forums. If you're an existing user, your forum details will be merged with Total War Access if you register with the same email or username. For more information please read our FAQ’s here.

Categories

Total War Rome 2 - Spiel startet nicht!!!

GrellKingGrellKing Registered Users Posts: 1
Hallo :)

Ich habe am 03.04 Total War Rome 2 bei Amazon gekauft und das Spiel am 06.04 installiert. Gespannt und voller Freude habe ich das Spiel starten wollen, bin aber nicht weiter als bis zum Anfangsbildschirm gekommen. Das ist der Bildschirm, bei dem Total War Rome 2 vor einem roten Hintergrund steht.

Jedes Mal stürzt das Spiel an dieser Stelle ab. Jedesmal wenn ich mit der linken Maustaste klicke, den Task-Manager öffne oder Escape drücke. Es ist zum verrückt werden.

Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht, habe das Problem aber nicht in den Griff bekommen. Ich habe schon die Dateien in dem Ordner "Rome2" gelöscht und ebenfalls die drei Dateien in dem Ordner "Total War Rome II" installiert bzw repariert (vcredist_x86-80-sp1 / vcredist_x86-90 / vcredist_x86-100-sp1) und anschließend die Datei DXSETUP installiert. Meinen Grafikkartentreiber habe ich auch schon Aktualisiert.

Keiner der bislang bekannten Möglichkeiten hat bei mir geholfen.

Ich konnte das Spiel nicht einmal spielen, von Anfang an gab es die Probleme :mad:

Ich würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen :)

Lieben Gruß

GrellKing

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5942
BIOS: InsydeH2O Version V1.07
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3958MB RAM
Page File: 2006MB used, 5908MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Post edited by GrellKing on

Comments

• Matty CAMatty CA Registered Users Posts: 595
    edited May 2014
    Hallo Grellking,

Leider hast du keine DxDiag-Datei angehangen (einen Leitfaden dazu findest du hier), daher kann ich erstmal nur einen allgemeinen Vorschlag machen:

Stelle auf jeden Fall sicher, dass du die aktuellsten Treiber für deine Grafik- und Soundkarte besitzt. Hierbei solltest du direkt über den Hersteller gehen, da Windows häufig alte Treiber als aktuell einstuft.

Der aktuellste Treiber für deine Grafikkarte sollte Ende April herausgekommen sein.
    Überprüfen kannst du das hier: http://support.amd.com/de-de/download

Dein Soundkartentreiber sollte außerdem am besten nicht älter als 1 Jahr sein.

Wenn du die Treiber aktualisiert hast und die Spieldaten überprüft hast, es aber trotzdem noch Probleme gibt, melde dich am besten nochmal.

Ich hoffe es klappt.

Grüße,
    Matty
    Community Co-ordinator - Total War Digital Team

Total War Battles Social Media Channels
    Facebook: /totalwarbattles
    Twitter: @totalwarbattles

The formal disclaimer: any views or opinions expressed here are those of the poster and do not necessarily represent the views or opinions of Creative Assembly or SEGA.
  • Doofy1997Doofy1997 Registered Users Posts: 12
    hi, ich kann das Spiel auch nicht starten, hab auch schon einiges probiert.

Habe auch die DirectX Version geladen und die "vcredist" Dateien "repariert"

Jedoch hilft es mir nicht wirklich weiter
Sign In or Register to comment.