Please register for Total War Access to use the forums. If you're an existing user, your forum details will be merged with Total War Access if you register with the same email or username. For more information please read our FAQ’s here.
um alles zu schildern muss ich sagen, dass Rome II vor einiger Zeit problemlos lief. In der Zwischenzeit wurde jedoch Windows neu installiert, aber nichts Hardware mäßig verändert. Nun ist es so das ich zuerst das Spiel nicht spielen konnte, der bereits bekannte Fehler des Nicht-Starten im roten Ladebildschirm. Nach langer Suche Problem lösen können.
Nun ist folgendes Problem das Spiel stürzt jetzt immer ab, wenn ich die Runde beende und die KI am Zug ist, sowohl in den gespeicherten Spielständen als auch in neuen Runden. Bisher lief das Spiel bis etwa Runde 60.
Habe hier schon mehrere Lösungsansätze probiert:
1.Roaming-Daten
2.appcache
3.Administratorrechte
4.redist-Daten
5.Grafikumstellung im Spiel
6.Grafiktreiber
Es kommt einfach die Meldung im Hintergrund: Rome II funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist.
Ich bin wohl nicht der einzige der dieses Problem hat. Fand nur bisher keine oder zu mindestens keine zufriedenstellende Lösung.
The formal disclaimer: any views or opinions expressed here are those of the poster and do not necessarily represent the views or opinions of Creative Assembly or SEGA.
keine Ahnung ob hier noch jemand ist aber ich habe nun Uhrplötzlich das gleiche Problem wie es oben beschrieben wurde. Nach langer Zeit wollte ich nun mal wieder Rome II spielen und nun habe ich immer diese Abstürze. Ich habe ansonsten auf meinem PC nichts verändert. Da ich auch schon länger nicht mehr auf Stream war bekam ich hier noch einige updates nun nachgeliefert bevor ich das Spiel dann gestartet habe, dass war jedoch alles was mit dem Spiel zu tun hat. Wenn ich dann das letzte save lade, dass ich vor dem Absturz angelegt habe, kommt der Absturz immer in der gleichen Runde und bei der gleichen KI. Fange ich ein neues Spiel an, scheint sich die KI dann im Spielverlauf bei deren Zug wo der Absturz statt findet, zu ändern. Das Ganze ist im Übrigen ohne und mit Mod (Divide et Impera). Das habe ich dann einmal aktiviert gehabt und einmal deaktiviert unter Mod-Verwaltung. Im Vorfeld ging das Spiel immer, egal ob ich unter der Mod Verwaltung den Mod aktiv hatte oder nicht.
Ich habe im übrigen nicht die gekaufte "Emperor Edition", sondern das Original "Rome II" was dann ja im Verlauf der ganzen updates über Stream auf diese "Emperor Edition" gebracht wurde. Auch hier Funktionierte dann am Ende noch alles.
Wäre sehr froh wenn man mir hier weiter helfen könnte. Ich kann es mir aktuell nicht erklären warum das Spiel nun Uhrplötzlich nicht mehr geht.
Comments
Hallo Juri,
besteht das Problem auch mit der Emperor Edition noch?
Grüße,
Matty
Total War Battles Social Media Channels
Facebook: /totalwarbattles
Twitter: @totalwarbattles
The formal disclaimer: any views or opinions expressed here are those of the poster and do not necessarily represent the views or opinions of Creative Assembly or SEGA.
- Report
0 · Disagree Agreekeine Ahnung ob hier noch jemand ist aber ich habe nun Uhrplötzlich das gleiche Problem wie es oben beschrieben wurde.
Nach langer Zeit wollte ich nun mal wieder Rome II spielen und nun habe ich immer diese Abstürze.
Ich habe ansonsten auf meinem PC nichts verändert. Da ich auch schon länger nicht mehr auf Stream war bekam ich hier noch einige updates nun nachgeliefert bevor ich das Spiel dann gestartet habe, dass war jedoch alles was mit dem Spiel zu tun hat.
Wenn ich dann das letzte save lade, dass ich vor dem Absturz angelegt habe, kommt der Absturz immer in der gleichen Runde und bei der gleichen KI.
Fange ich ein neues Spiel an, scheint sich die KI dann im Spielverlauf bei deren Zug wo der Absturz statt findet, zu ändern.
Das Ganze ist im Übrigen ohne und mit Mod (Divide et Impera). Das habe ich dann einmal aktiviert gehabt und einmal deaktiviert unter Mod-Verwaltung. Im Vorfeld ging das Spiel immer, egal ob ich unter der Mod Verwaltung den Mod aktiv hatte oder nicht.
Ich habe im übrigen nicht die gekaufte "Emperor Edition", sondern das Original "Rome II" was dann ja im Verlauf der ganzen updates über Stream auf diese "Emperor Edition" gebracht wurde. Auch hier Funktionierte dann am Ende noch alles.
Wäre sehr froh wenn man mir hier weiter helfen könnte.
Ich kann es mir aktuell nicht erklären warum das Spiel nun Uhrplötzlich nicht mehr geht.
- Report
0 · Disagree Agree